Reiki-Behandlung

Natürlich wohlfühlen
im Traumberuf

Servus, bei der NaturReich Akademie in Übersee am Chiemsee

 Wenn du das Gefühl hast:

Alpaka-Hirte in Peru wäre doch

die bessere Jobwahl gewesen

dann haben wir interessante Alternativen für dich. ​ 

Nachhaltige und Zertifizierte Ausbildungen & Fortbildungen

Naturkosmetikerin* || Fachfußpfleger* ||
Massagen || Wellnesstherapeut* || Ayurveda Therapeut*

  • Wir sind eine nachhaltige und zertifizierte Landesschule und vom Bundesverbandes Kosmetik- und Fußpflegebetriebe Deutschlands e.V. 

  • Förderung & Finanzierungsmöglichkeiten über Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit oder KfW-Bildungsdarlehen.

  • Kleingruppen von 6 bis 12 Personen.

  • Intensivausbildungen mit besonders hohem Praxisanteil.

  • In allen Aus- und Fortbildungen wird ausschließlich mit naturreinen Bio Produkten gearbeitet.

  • Wir leben und lehren die NaturReich® Philosophie von ganzheitlicher, nachhaltiger und Ressourcen schonender Aus- und Fortbildung. Einwegmaterialien werden - soweit irgend möglich - vermieden.

Das sagen Absolventen*Innen

Die Akademie für ganzheitliche Kosmetik von Hildegard Geiger wurde zum 1.7.22 an NaturReich® übergeben. Die Bewertungen beziehen sich daher auf die "Geigerkademie". "Ich habe meine eigene Ausbildung bei Hildegard absolviert. Es ist mir daher eine Herzensangelegenheit, die Akademie im gleichen Spirit weiterzuführen: Professionell, Persönlich, Herzlich und Familiär."

(Elke Korn-Markl, Inhaberin NaturReich®)

Angelika K. || 09-2021

Anfangs war ich mir unsicher, was mich in dieser Ausbildung wohl erwartete. Die Ausbildung war sehr intensiv in der Theorie und in der Praxis. Hildegard leitet ihre Schule mit Herzblut, auch ist es ihr wichtig, allen Schülern die Inhalte genau zu vermitteln. Es wird auf jeden Schüler*in eingegangen und sie ist eine sehr erfahrene Lehrerin. Hildegard besitzt aufgrund ihrer jahrzehntelangen Erfahrung einen riesigen Erfahrungsschatz, den sie uns mit höchster Professionalität vermittelt hat. Es war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Ich bin sehr froh, dass ich die Chance hatte, bei Hildegard die Ausbildung zu machen. Vielen Dank auch an Jürgen, der ihr den Rücken frei hielt, damit Hildegard uns ungestört unterrichten konnte. Auch die Gastdozenten waren sehr professionell und haben die Lehrinhalte gut vermittelt. Die Atmosphäre war sehr herzlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für alles!

Martina B. || 09-2021

KLASSE STATT MASSE Authentisch und mit viel Herzblut gibt Hildegard ihr großes Fachwissen und ihre Erfahrungen gerne weiter, tatkräftig unterstützt von ihrem Mann Jürgen, der uns u. a. auch sehr lecker bekocht hat. Jede*r Teilnehmer*in wird ganz individuell betreut und dort abgeholt, wo er/sie steht. Ich habe mich absolut wohlgefühlt in der Ausbildung und obwohl ich schon jahrelang in der Wellness- Branche tätig bin, konnte ich ganz viel für mich selbst und meinen Beruf mitnehmen und habe neue Impulse bekommen. Eine sehr praxisorientierte Ausbildung, man lernt alles, was man braucht um gleich anzufangen. Natürlich habe auch ich sofort losgelegt, und es macht mir großen Spaß, Menschen zu helfen, sich in ihrer Haut wohlzufühlen. Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal bei Hildegard und ihrem Team bedanken für die wunderschöne Zeit in der Schule. Ich war direkt traurig, als es „schon“ zu Ende war. Eine tolle Zeit mit sehr besonderen Menschen: Ihr alle habt mein Leben bereichert und mich inspiriert – danke nochmal an Hildegard und Jürgen, die Dozenten und auch an meine Kolleginnen, dass ich euch kennenlernen und mit euch arbeiten durfte. Viele Fortbildungen habe ich schon gemacht, aber solch eine sehr persönliche und intensive Ausbildung bekommt man nicht oft. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!

Carina S. || 03-2021

Ich möchte mich herzlichst für diese wunderbare Ausbildung zur Naturkosmetikerin bedanken. Die Ausbildung war in jeder Hinsicht lehrreich und spannend. Durch die kleine Klassengröße und Hildes Motivation war diese intensive Ausbildungszeit auch, trotz Corona bedingter Einschränkungen sehr gut zu bewältigen. Hilde führt ihre Schule wirklich mit Leidenschaft und das spürt man auch.

Working with the Best.
Unsere Partner.

Unbenannt-2_Zeichenfläche 1.png
Unknown.png
MG-GEbhardt-Sensisana-Logo-01.png
logo_vinoble-01.png
angelMinerals-logo.png
BIOSUN_2021-01.png
Unknown-3.png
sign-area-brand-organization-text.jpg